Online-Umfrage zur Standortoffensive Rossau

Zeitraum:
2022
 
Auftraggeber*in:
Stadt Innsbruck
 
Bearbeitung:
Valentin Schalk,
Silva Maringele
Für die Standortoffensive Rossau wurde ein eigens konzipiertes und planerisch motivierendes Online-Umfrage-Tool zur Einholung wichtiger Erkenntnisse betreffend der Entwicklung des Wirtschafts- und Arbeitnehmer*innenstandortes sowie der Bedarfe von Unternehmen, Arbeitnehmer*innen und Nutzer*innen zum Einsatz gebracht.  

 

Nach einer Laufzeit von einem Monat und der Bewerbung der Umfrage in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Innsbruck wurden 780 Teilnehmer*innen gezählt.  

 

Die Ergebnisse der Umfrage zu den Themenbereichen Arbeitsplatz, Unternehmensstandort, Mobilität, öffentlicher Raum, Energieversorgung und Kreislaufwirtschaft wurden skriptbasiert ausgewertet und dokumentiert.
 
Die Ergebnisse sind hier nachzulesen.
 
Leistungen:
  • Entwicklung eines Fragenkatalogs in enger Abstimmung mit den beteiligten Magistraten der Stadt Innsbruck 
  • Erstellung der Online-Umfrage mit Hilfe des Tools „Limesurvey“ 
  • Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse, grafische Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse als Booklet